Spende für die Flutopfer

Weißt du wie es ist, wenn nichts mehr da?

Keiner kann es nachvollziehen, wenn er es nicht selbst erlebt hat, wie es ist, wenn alles das, was ihm lieb und wert war, plötzlich verschwunden ist. Dabei sind es nicht nur allein die Werte, sondern vor allem auch die Erinnerungen – jedes Bild und jedes Mitbringsel von einer Reise.

Für denjenigen, der dieses Maß an Zerstörung gesehen hat, wird es fast schon zur Pflicht, einen Beitrag zur Bewältigung der Schäden zu leisten, denn es gibt nicht nur Wasser, sondern auch Feuer, Sturm und andere Naturgewalten, die jeden von uns morgen selbst zum Betroffenen machen können.
Dann sind wir diejenigen, die solidarische Hilfe und Unterstützung benötigen.

Aus diesem Grund haben sich die Hellersdorfer Kleingärtner entschieden, wenn auch nicht körperlich vor Ort, so doch wenigstens finanziell, den Flutopfern ein bisschen Zukunft zukommen zu lassen, indem sie auf das Spendenkonto Aktionsbündnis Katastrophenhilfe als Gemeinschaft von 2181 Pächtern 2181,00 Euro überwiesen haben.
Alle verbinden damit dem Wunsch, dass es viele Nachahmer in der Sache gibt, denn jede noch so kleine Hilfe wird dankbar angenommen.

Die Hellersdorfer Kleingärtner