Hohenschönhauser Gartenlauf

Man muss auch mal über seinen Schatten springen

Das Sprichwort heißt, wer schreibt der bleibt. Wer aber läuft, der bleibt auch – nämlich gesund.

Dies sagten sich auch die Mitglieder des Vereins „Helios“ aus Hellersdorf als sie aufgefordert wurden sich am Hohenschönhausener Gartenlauf zu beteiligen – und zum großen Erstaunen des Vorsitzenden, erklärten sich gleich 11 Gartenfreunde bereit, teilzunehmen.

Das Ziel ihres Mitmachens stand auf den neuen T-Shirts und lautete „Wir laufen für den Erhalt der Kleingärten in Berlin“.

Damit demonstrierten sie, dass sie über den Tellerrand ihres Vereins hinweg blicken wollen, und dass sie sich durch ihre Teilnahme in die Gemeinschaft der Berliner Kleingärtner einbinden.

Das dann auch noch alle nach ihrem Lauf das Ziel erreichten und drei der jüngsten sogar unter den Preisträgern waren, machte den Hohenschönhauser Gartenlauf nicht nur zu einer Veranstaltung des Kleingartenwesens, sondern auch zu einem Tag voller Spaß und Freude für die Hellersdorfer Teilnehmer.

Hell-do