Spende für die Björn-Schulz-Stiftung

Wir halten das, was wir uns vorgenommen haben

Endlich ist es wieder möglich, das zu tun, was sich die Hellersdorfer Kleingärtner seit vielen Jahren auf die Fahne geschrieben haben – nämlich Organisationen bzw. Menschen zu unterstützen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens arbeiten bzw. leben wollen oder müssen.

Corona hat es lange unmöglich gemacht Dinge, die man geplant und einem Verband am Herzen liegen, auch in die Tat umzusetzen – so war es dem Bezirksverband Hellersdorf mehr als ein Jahr lang nicht möglich, die Björn-Schulz-Stiftung durch eine Spende zu unterstützen, denn die 19 Vereine dieses Verbandes haben sich schon seit Jahren dem Wunsch verschrieben, eine Beitrag für diejenigen zu erbringen, die unser aller Hilfe und Unterstützung benötigen.

Am 21. Juli 2021 war es dann endlich wieder soweit, dass es die Hygienebedingungen zuließen, der Stiftung die Jahresspende in Höhe von 2181,00 € kommen zu lassen.

Wenn der Besuch auch nur kurz war, so konnte durch die Spende – wie uns die Mitarbeiterin des Hauses versicherte – wieder eine kleine Lücke im vielfältigen Aufgabenbereich der Björn Schulz Stiftung geschlossen werden

Dr.  Franke