Apfelfest 2022

Am 16. September 2022 konnte nach dreijähriger Pause aufgrund der Corona-Pandemie nun endlich wieder das Apfelfest für Kinder und Jugendliche mit Handicap im Tierpark Berlin gefeiert werden. Die Bezirksverbände Lichtenberg, Hohenschönhausen, Marzahn und Hellersdorf hatten tolle Sachen geplant und vorbereitet. Dazu gehörten ein Unterhaltungsprogramm, Auszeichnungen und Festmarkt. Eingeladen waren 800 Schüler sowie 200 Lehrer und Erzieher aus Schulen aus den Bezirken Lichtenberg-Hohenschönhausen und Marzahn-Hellersdorf.

Der Eintritt für den Tierpark war frei. Das war nur möglich durch eine Vielzahl von Spenden.

Texte: Andreas Rinner
Fotos: Arno Wolter

Liebe Unterstützer des Apfelfestes 2022,
wenn auch etwas spät, so möchte ich doch heute Gelegenheit nehmen mich recht herzlich für euren Einsatz beim Apfelfest für Kinder mit Handicap im Berliner Tierpark zu bedanken.
Nur durch euren Einsatz war es überhaupt möglich ein solches Fest mit mehr als 800 Kindern erfolgreich durchzuführen und dies mit dem Ergebnis, dass wir von allen Seiten nur positive Rückläufe erhielten.

Ich weiß, dass es nicht einfach ist einen ganzen Tag an einem Stand zu stehen und genaugenommen zu arbeiten; hoffe aber, dass es auch euch Spaß gemacht habt und dass ihr – da ihr mich kennt – bereit seit bei einem nächsten Apfelfest wieder meiner Bitte auf Unterstützung zu folgen.

 Mit freundlichem Gruß
Dr. Norbert Franke
1. Vorsitzender
Bezirksverband der Gartenfreunde
Berlin-Hellersdorf e. V.

Die Gartenfreunde aus Hellersdorf im Netz