Weihnachtssingen im Kaulsdorfer Busch

Alle Jahre wieder….. Weihnachtssingen im Kaulsdorfer Busch  Am 16. Dezember feierten die „Buschleute“ nun schon ihr drittes Weihnachtssingen am Vereinsheim. Kleine Schwedenfeuer und Brennschalen gaben dem großen Vereinsplatz mit ihren flackernden Flammen ein feierliches Aussehen, so dass bereits am Beginn der Veranstaltung eine gute Stimmung herrschte.
Circa 150 Teilnehmer aus dem Kleingartenwesen, aber auch aus dem umliegenden Siedlungsbereich, erzeugten mit den beim Eingang übergebenden Handkerzen ein Lichtermeer. Sie lauschten dem sogenannten Vorsänger Dirk Dreessen und konnten aufgrund der Tatsache, dass ihnen ein kleines Liederbuch zur Verfügung gestellt wurde, auch die Lieder textsicher begleiten.  Von allen herzlich begrüßt wurde Stadträtin Juliane Witt, die sich zusammen mit den anderen Teilnehmern an der gelungenen Veranstaltung erfreute. Dabei ließ sie die Gelegenheit nicht aus, dass sie mit dem Hinweis, dass die Kleingärtner schöne Events vorbereiten und durchführen können, auch wieder für das Herbstfest der „grünen Vereine“ im Jahre 2023 warb.  Das zu guter Letzt auch noch eine Spende von über 100 € für die Tierarche zusammen kam, zeigte, dass die Teilnehmer nicht nur feiern konnten, sondern sich auch für die Unterstützung anderer einsetzen.
Dr. Franke, Katrin Baum