Onlineseminar zum Thema Gemüseanbau – kein Garten ohne Gemüse

Am 29.01.2024 fand ein Onlineseminar zum Thema Gemüseanbau – kein Garten ohne Gemüse statt.

Für mich war es so eine Teilnahme das erste Mal. Gefunden habe ich die Anmeldung auf der Homepage Hellersdorfergartenfreunde.de (die Auflistung aller Termine habe ich selbst vom Landesverband bekommen und diese in die Homepage eingestellt).

Nach einem Klick auf das Thema musste ich dann ein Formular mit meinen persönlichen Daten ausfüllen, dass dann an den Landesverband gesendet wurde. Die Bestätigung kam dann postwendet per E-Mail.

Für die Teilnahme muss man auf den Link in der E-Mail „Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen“ klicken. Dort wird mein Microsoft Teams Programm geöffnet. Man kann aber auch auf eine Website von Microsoft weitergeleitet werden. Mit dem Start der Webseite wird man zur Eingabe einer Besprechungs-ID und einem Passcode aufgefordert. Diese sind ebenfalls in der E-Mail enthalten. Und schon sehe ich die erste Folie des Vortrages und oben rechts das vertraute Gesicht von Sven Wachtmann.

Mein Eindruck: Der Start einer neuen Form von Seminaren ist gut gelungen, dank der guten Organisation vom Landesverband.

Dann lag die Konzentration auf den sehr gut vorbereiteten Vortrag und den Erläuterungen von Sven Wachtmann. Am Seminar haben 62 Nutzer teilgenommen und 77 Folien in ca. 2 Stunden gesehen.

Weitere Hinweise können der folgenden Webseite entnommen werden:

Gartenfachberatung – Landesverband Berlin der Gartenfreunde e. V. (gartenfreunde-berlin.de)

Besten Dank an Sven Wachtmann und ich freue mich auf das nächste Online Seminar.

 

Arno Wolter