Werner-Stöck-Gedächtniswanderung

…der Belohnung entgegen. 
Ein bisschen muss sich jeder quälen, der den grünen Bezirk Marzahn-Hellersdorf besser kennenlernen will. Der diesjährigen Einladung der Marzahn-Hellersdorfer Kleingärtner folgten ca. 50 wanderlustige Liebhaber von „Grün“.
Sieben Kilometer hieß es bei der diesjährigen Tour zu bewältigen. Das hört sich zunächst nicht viel an, kann sich jedoch schön in die Länge ziehen. Um zehn Uhr traf man sich zur Wanderung, die dieses Mal durch das grüne Hellersdorf führte. Anstrengend war nicht nur das Laufen, auch die Pausen mit den Vorträgen im Stehen strengten ganz schön an. Das nahmen alle aber gerne in Kauf, denn die „Reise“ durch den Bezirk war hoch interessant.

Nach etwa drei Stunden kamen die Teilnehmer in der Kleingartenanlage
„Wacholderheide“, ganz im Norden Mahlsdorfs, an.

Oh was duftet denn hier?
Der Vorsitzende der Anlage, Roland Ehmke, mit seinen fleißigen Helfern erwartete die Wanderlustigen am „Zielband“ schon mit leckerem Kesselgulasch und Bratwürsten. Die Teilnehmer wurden herzlich begrüßt und konnten es sich auf der herrlichen Terrasse des Vereinshauses bequem machen.
Bei einer Terrine Gulasch und einem kalten Getränk konnten sich alle von der Wanderung erholen und sich noch einmal über die vielfältigen Erlebnisse austauschen.

 Ein dickes Dankeschön an die Planer, Organisierer und Gastgeber.