Schulung „Demonstrationsschnitt“

Am 14. März 2015 lud der Bezirksverband der Gartenfreunde Berlin-Hellersdorf e. V. zu
einer weiteren Schulungsmaßnahme.  Thema der Schulung war diesmal der
Demonstrationsschnitt an Bäumen.
Die Schulung wurde rechtzeitig durch die Verbandsnachrichten, auf der Homepage des
Bezirksverbandes und in der Bezirkspresse bekannt gegeben. Die Werbung hat sich ausgezahlt. Über 50 Kleingartenfreunde und Garteninteressierte versammelten sich erwartungsvoll auf der Vereinsparzelle der Kleingartenanlage Elsenstraße. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Als Referent wurde der Landesgartenfachberater Sven Wachtmann gewonnen. Auch diesmal konnte er durch sein Fachwissen überzeugen. Einleitend stellte er das richtige Werkzeug für einen Baumschnitt vor. Danach ging es an die praktische Arbeit. An zwei Bäumen wurde ein fachgerechter Schnitt vorgenommen. Alle auftretenden Fragen wurden durch Gartenfreund Wachtmann kenntnisreich beantwortet.

IMG_3108

Text und Fotos: Andreas Rinner

Weitere Bilder von A.Wolter im Link.