Der Gartenzaun ist keine Grenze

Wenngleich sich die Hellersdorfer Kleingärtner ihrer sozialen Verantwortung 365 Tage im Jahr bewusst sind, so ist das kommende Weihnachtsfest doch ein besonderer Anlass, auch etwas außerhalb der Parzellengrenzen zu tun.

Das Weihnachtssingen in der Integrationskita „Am Kirschbaum“ war dazu ein guter Anstoß. Singen ist eine schöne Sache aber eine Tasse Kakao – verbunden mit einem Stück Kuchen oder Keks – dass macht den Spaß erst vollkommen.

Damit aus Wünschen Wahrheit wird, wurde durch Hellersdorfer Kleingärtner (vor allem aber durch die Kleingärtnerinnen) aus den Anlagen Wuhleblick, Helios, Elsenstraße und Am Teterower Ring eine bunte süße Mischung von Keksen, Stollen und Torten bereit gestellt, die aus einem Tag des Gesangs auch einen Naschtag machten.

Als im Nachgang noch einer kleiner Süßigkeiten-Nachschlag geliefert wurde, kam der Nikolaus auch noch zur Kita „Entdeckerzwerge“.

Allen, die dem Weihnachtsmann unter die Arme gegriffen haben, herzlichen Dank für dieses Gartenzaun übergreifende Engagement.